2 Fahrzeuge und ein neues Haus für die FF Wiesenfeld
Datum: 15.10.2002 06:41:58
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: FF Wiesenfeld>Am Sonntag dem 13.10.2002 war es endlich soweit: Die neuen Fahrzeuge und der Hauszubau wurden offiziell übergeben und gesegnet! Von vielen Nachbarwehren waren Abordnungen erschienen und auch die Bevölkerung war zum Tag der offenen Tür zahlreich erschienen.


Beginn machte HBI Josef Freilinger mit einem kurzen Rückblick über den Hausbau. Erwähnenswert ist die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden. Ca. 10000 Stunden leisteten die FF Männer und Frauen beim Zubau, welcher im März 2001 begonnen wurde. Danksagungen gingen auch an die Gemeinde, welche den Grundankauf und den Großteil des TLF finanzierte. Anschließend wurden das TLF, das KDO und das Feuerwehrhaus von KR P. Johannes Goldgruber gesegnet. Die Fahrzeugpatinen (KDO Krapf Theresia, TLF Rotheneder Elisabeth) tauften die Fahrzeuge mit einer Flasche Sekt. Die Patenschaft über das Haus übernahmen: Pachler Christine, Zauner Johanna und Wagner Christine. Danach folgten Reden von Bezirkshauptmann Dr. H. Krizanic, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Warta und Bürgermeister Richard Höhnl, welche durchwegs die Leistungen der Wehr lobten. Auch die überregionalen Tätigkeiten der Wettkampfgruppen, Bewerter und Ausbilder wurden besonders hervorgehoben.

Die Festansprache hielt Landeshauptmannstellvertreter Liese Prokop, wobei sie auch die großzügige Förderung für den Jugendraum übergab. Das Blasorchester St. Veit war für die gelungene Uraufführung des "Wiesenfelder Feuerwehrmarsches" zuständig. (komponiert von Prof. Hans Singer, Steinwandleiten, welcher ebenfalls anwesend war) OBI Josef Kram übergab im Namen der FF St. Veit ein Teller für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der unmittelbaren Nachbarwehr.
Abschließend wurde zum Tag der offenen Tür geladen. Die Bevölkerung konnte sich alle Räumlichkeiten und alle Fahrzeuge der Wehr anschauen und erklären lassen. Die Besucher waren sichtlich beeindruckt von den Leistungen in den letzten Jahren. Leider war das relativ kalte und trübe Wetter nicht nach Plan.

Mehr Fotos und Infos auf der Homeage der FF Wiesenfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1997