FF Götzendorf ist steirischer Landessieger
Datum: 25.06.2006 08:19:51
Thema: Leistungsbewerbe


Der regierende Vizeweltmeister und Weltrekordhalter schaffte eindrucksvoll das Double in der Steiermark.

Die Rekordwehr aus dem Bezirk Hartberg hatte nach dem Vorjahreserfolg in Varazdin/Kroatien eigentlich beschlossen die heurige Saison als Abschiedssaison zum Ausklang der über Jahre hindurch dominierenden Präsenz im steirischen Wettkampfgeschehen zu nutzen. Am Landesbewerb in Vorau (23.06.-24.06.06) wollten sie aber wie zum Trotz noch einmal scheinbar zeigen, was in ihnen steckt.
Den Bewerb in Bronze A gewannen sie, obwohl 4 Mannschaften ihre Löschangriffszeit von 34,10 unterboten hatten, noch über ihre Dominanz im Staffellauf. Die Draufgabe in Silber A folgte aber mit der schnellsten Löschangriffszeit von 35,40 und ließ keinen Zweifel mehr aufkommen, wer in der Steiermark das Sagen hat. Beobachter aller, die die Gruppe kennen, fragen sich nun, ob das nun wirklich die Abschiedssaison war, oder nur ein Bluff um die anderen Konkurrenten in Sicherheit zu wiegen(*ggg*), und im nächsten Jahr die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.
Jedenfalls sei den Mannen aus Götzendorf der Doppelsieg von Herzen vergönnt!

Alle Ergebnisse auf http://www.lfv.stmk.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19980