Unbekannte setzen Holz am Waldrand in Brand
Datum: 25.06.2006 15:42:03
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem Brandverdacht wurde die FF bruck Samstag abend um 22:19 Uhr alarmiert. Am Güterweg Bachseit waren nach Holzschlägerungsarbeiten größere Mengen Äste aufgehäuft die von unbekannten in Brand gesteckt wurden

Am Samstag den 24.Juni 2006 alarmierte die LAWZ Salzburg die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße zu einem Brandverdacht auf den Güterweg Richtung Bachseit. Innerhalb kürzester Zeit waren 31 Mann der FF Bruck zur Stelle und rückten mit TLF, RLF und MTF zur Brandstelle aus. Das Tanklöschfahrzeug das als erstes am Einsatzort eintraf nahm umgehend eine Erkundung der Lage vor.

Am Güterweg Bachseit wurden Holzschlägerungsarbeiten durchgeführt bei denen eine größere Menge an Ästen auf einen Haufen neben der Straße lagen. Wie sich herausstellte war hier Brandstiftung Ursache für den brand des Haufens. Gefahr bestand insofern da sich das Feuer sehr nahe am Waldrand befand, So begann die Mannschaft des TLF sofort mit den Löscharbeiten und wurden dann von den Kräften des nachrückender Rüstlöschfahrzeuges unterstütz.

Einsatzbilder unter
http://www.feuerwehrbruck.at


Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19982