Fahrzeugbrand in Deutsch Wagram (xx)
Datum: 26.06.2006 05:59:56
Thema: Brandeinsätze




Die Feuerwehr Strasshof wurde am 25. Juni um 18:43 Uhr von Florian Mistelbach per Alarmpager und Alarm-SMS zu einem Fahrzeugbrand nach Deutsch Wagram gerufen.

Aufgrund des Feuerwehrfestes in Deutsch Wagram wurde die Feuerwehr Strasshof sicherheitshalber mit der Feuerwehr Deutsch Wagram mitalarmiert. Es handelte sich laut Alarmmeldung um einen Fahrzeugbrand auf der B8 in Deutsch Wagram. Kurz nach Alarmierung rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Dem folgte das Tanklöschfahrzeug.
Auf halbem Weg wurde uns per Funk mitgeteilt, dass die Feuerwehr Deutsch Wagram den Brand unter Kontrolle hat und die Unterstützung der Feuerwehr Strasshof nicht mehr benötigt wird. Während das Rüstlöschfahrzeug bereits am Einsatzort angekommen war, konnte das Tanklöschfahrzeug bereits in Strasshof umkehren. Nach einer kurzen Absprache rückte dann auch das Rüstlöschfahrzeug wieder ins Feuerwehrhaus ein.



Eingesetzt waren:
  • Rüstlöschfahrzeug - Allrad 2000
  • Tanklöschfahrzeug - Allrad 2000
  • mit ca. 15 Einsatzkräften und mehreren Reservekräften

Dementsprechend schnell war der Einsatz beendet.
Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage der FF Strasshof.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19991