AFLB und Abschnitsfeuerwehrtag Gänserndorf (x)
Datum: 26.06.2006 06:36:41
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Gänserndorf


Spannberg war dieses Jahr der Austragungsort des traditionellen Abschnittfeuerwehrtages.

Zahlreiche Gruppen nahmen auch dieses Jahr an den Wettkämpfen der Freiwilligen Feuerwehren teil. Bei strahlendem Sonnenschein und ohne Abkühlung wurde der Löschangriff und Staffellauf am Sportplatz in Spannberg abgehalten. Am Sonntag fand im Spannberger Park neben dem Feuerwehrhaus der Abschnittsfeuerwehrtag statt. Nach einer feierlichen Feldmesse wurden von den zahlreichen Festrednern vor allem die extremen Leistungen der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehren bei den diesjährigen Katastropheneinsätzen herausgestrichen. Besonders erfreulich der Tag auch für zwei Kameraden der Stadtfeuerwehr Gänserndorf. Löschmeister Johannes Binder erhielt eine Auszeichnung für 25 verdienstvolle Jahre für das Feuerwehrwesen. Löschmeister Johann Gajda gar für 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr. Die Auszeichnung wurde von Landtagsabgeordneten NR Herbert Noworadsky überreicht. Prominente Gratulanten, darunter FW-Kommandant Brandrat Heinrich Koller, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Georg Schicker sowie das gesamte Gänserndorfer Feuerwehrkommando sind stolz auf die Leistung Ihrer Kameraden. Den Ausklang fand der Festtag im Spannberger Pfarrstadl, in welchem den Festgästen eine beeindruckende Multimedia Präsentation mit einer Rückschau auf das tragische Marchhochwasser vorgestellt wurde.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19999