VU B 145 in Lauffen (x)
Datum: 26.06.2006 15:49:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF LAuffen


Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute Mittag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen gerufen. Bereits kurz nach der Alarmierung rückten die ersten Einsatzkräfte der FF Lauffen zur Unfallstelle auf der Ortsumfahrung aus.

Ein Lenker und sein am Sozius mitfahrender Vater waren mit ihrem Mofa von Bad Goisern in Richtung Bad Ischl unterwegs. In Lauffen überholte sie einen vor ihnen fahrenden Personenkraftwagen. Dabei streifte sie ein entgegenkommendes Fahrzeug und prallten ihn weiterer Folge frontal gegen ein nachkommendes Fahrzeug. Der Lenker des Mofas wurde dabei schwer verletzt und - wie auch dessen Vater - vom anwesenden Arzt des NEF-Teams Bad Ischl bzw. den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl versorgt. Anschließend wurde der Mofa-Lenker mit dem Rettungshubschrauber "Martin 3" ins Krankenhaus Salzburg geflogen, sein Vater wurde ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingelifert. Die beteiligten Insassen der Personenkrafwagen blieben bei diesem Unfall unverletzt.
Nach Aufnahme des Unfalls durch die erhebenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl nahmen die Kameraden der FF Lauffen die Reinigung der Fahrbahn bzw. das Freimachen des Verkehrsweges vor. Die B 145, die Salzkammergut Straße, war während der Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit durch das Ortsgebiet von Lauffen umgeleitet.
Die FF Lauffen war mit 13 Mann und 2 Einsatzfahrzeugen bis 14.00 Uhr im Einsatz.

Quelle: H. Leimer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20011