Frau unter Traktor eingeklemmt (x)
Datum: 26.06.2006 15:57:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖATMC


Schwere Verletzungen erlitt eine Landwirtin Montagvormittag bei einem Unfall beim Jauche ausbringen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog sie ins Krankenhaus.

Beim Jauche ausbringen war der Traktor der Landwirtin bei Schiltingeramt nahe Gföhl umgestürzt. Die Frau wurde aus der Kabine geschleudert und mit dem Bein unter dem Traktor eingeklemmt. Ein Teil der Jauche floss aus dem leck gewordenen Anhänger. "Zum Glück konnte die eingeklemmte Frau den Kopf etwas anheben, sonst hätte sie an der ausgeflossenen Jauche ersticken können", sagt Inge Valsky, diensthabende Notärztin beim ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2. Ein Autofahrer entdeckte das Unglück und verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde die Landwirtin mit Brüchen ins Krankenhaus nach Krems geflogen.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20014