VU mit 5 Verletzten in Sierning
Datum: 27.06.2006 06:29:59
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 30-jähriger Werkzeugmacher aus Aschach/Steyr lenkte am 25.06.2006, um 14:30 Uhr seinen PKW auf der B 140 in Fahrtrichtung Grünburg. Bei der Kreuzung mit der Saaßer Landesstraße hielt er wegen Gegenverkehr seinen PKW auf dem dortigen Linksabbiegestreifen an und wollte anschließend nach links in die Saaßer Landesstraße abbiegen.

Zur selben Zeit lenkte ein 56-jähriger Maurer aus Steyr seinen PKW, Opel Vectra, auf der B 140 in Fahrtrichtung Sierning. Bei der Kreuzung mit der Saaßer Landesstraße geriet er aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den auf der Linksabbiegespur stehenden PKW des 30-Jährigen. Der 30-Jährige uns dessen 24-jährige Beifahrerin aus Aschach/Steyr; der 56-Jährige und seine beiden Mitfahrer erlitten beim Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstversorgung des NAW-Teams Steyr und der Rettungen Sierning, Bad Hall und Steyr in das LKH Steyr transportiert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Es kam zu kurzfristigen Anhaltungen im Bereich der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20023