Zimmerbrand in Strobl
Datum: 16.10.2002 06:21:18
Thema: Einsätze Allgemein


In einem Apartment im 1. Stock eines Gasthofes in Strobl entzündete sich Dienstag Vormittag eine auf einer Elektrokochplatte abgestellte Kaffeemaschine.

Einsatz für die Feuerwehr Strobl

Um ca 10.30 Uhr nahm eine Angestellte des Gasthofes wahr, dass dichter Rauch aus der Tür des Apartments austrat. Der Wirt ließ alle Brandschutztüren verschlossen und machte die Stromkreise der 1. Etage stromfrei. Anschließend alarmierte er Feuerwehr und Gendarmerie.
20 Mann der Freiw. Feuerwehr Strobl drangen mit schwerem Atemschutz in das Apartment ein und löschten den Brand.
Die Erhebungen ergaben, dass die E-Platte, worauf die Kaffee maschine abgestellt war, eingeschaltet war. Das Feuer hatte noch nicht auf die darüber liegenden Oberschränke des Küchenblocks
übergegriffen.
Durch die starke Hitzeentwicklung waren alle Gegenstände aus Kunststoff im Bereich des Küchenblocks geschmolzen. Weiters entstand durch die starke Rauch- und Rußentwicklung hoher Sachschaden im Inneren des Apartments.
Personen wurden keine verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2003