Sturmschaden nach heftigem Gewitter
Datum: 27.06.2006 19:53:06
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am Abend des 27.06.2006 zog ein heftiges Gewitter mit starken Sturmböen über Gaflenz hinweg. Um 19.30Uhr wurde die FF Gaflenz telefonisch zu einem Sturmschaden in die Gschnaidt alarmiert. Mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Straße. Ein großes Problem stellten wiederholt Ausfälle der Stromversorgung und auch der Handymasten während der Alarmierung dar.

Trotzdem konnte nach wenigen Minuten das KDO gefolgt vom LFB-A2 ausrücken. Bereits bei der Anfahrt mussten Äste von der B121 und der Gschnaidter Bezirksstraße entfernt werden. Am eigentlichen Einsatzort wurden dann mehrere Bäume, die quer über die Fahrbahn lagen, mittels Motorsäge zerschnitten und von der Straße geräumt.
Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus einrücken.
Eingesetzt FF Gaflenz mit KDO, LFB-A2 und 10 Mann.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20031