2 Einsätze für FF Sierning (x)
Datum: 27.06.2006 19:58:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Sierning


Am 27.06.2006 wurde die FF Sierning fast zeitgleich zu 2 Einsätzen gerufen.
MASTBERGUNG: So mussten die Wehrmänner unte Leitung von ABI Walter HEUBUSCH einem Turmdrehkran in der Neustraße zu Hilfe kommen. Im Zuge der Arbeiten an einer Baustelle eines Bankgebäudes drehte der Kranführer den Ausleger und verfing sich unglücklicherweise mit dem Kettengehänge in der Funkantenne des Nachbargebäudes.

Der Mast wurde dadurch geknickt und die Ketten konnten nicht mehr gelöst werden. Nur durch Unterstützung der FF Steyr mit der Teleskopmastbühne, konnten die Ketten gelöst und anschließend der Mast, um einen Absturz desselben zu verhindern, samt Sicherungsseilen abgeschnitten und auf den sicheren Boden gebracht werden; Einsatzdauer: 11.45 Uhr - 13.45 Uhr (2 Fzge. - 6 Mann)

TIERBERGUNG: Fast zeitgleich verständigte ein Bewohner des Hauses Mitterweg 20 die örtlichen Einsatzkräfte, dass sich eine Schwalbe unter der Dachrinne in den Eternitplatten des Hauses verfangen hätte. Auch dieser Einsatz konnte, mit Hilfe der Steyrer Teleskopmastbühne, glücklich beendet werden. Die Schwalbe wurde wieder auf den sicheren Boden verfrachtet und nach Labung im Feuerwehrhaus, in die Freiheit entlassen werden. Einsatzdauer: 13.45 Uhr - 14.15 Uhr (2 Fzge.- 6 Mann)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20032