LKW-Unfall auf der LH 84 bei Aschbach (x)
Datum: 28.06.2006 06:16:20
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO AM

Um ca. 8.30 Uhr ereignete sich am Dienstag, den 27.Juni auf der LH 84 bei Straßenkilometer 5,8 zwischen Aschbach und der Autobahnauffahrt Oed ein schwerer LKW Unfall.

Der Lenker kam laut seinen Aussagen aufgrund eines Ausweichmannövers von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und kam seitlich zum liegen. Ein Augenzeuge beobachtete den Unfall und verständigte über den Notruf 122 die Einsatzkräfte.Sofort wurden die Feuerwehren Aschbach und Oed zur Menschenrettung alarmiert, gleichzeitig rückten ein Rettungswagen aus St.Peter in der Au sowie der Notarztwagen vom Roten Kreuz Amstetten zum Notfallort aus.Kurz darauf hielt ein vorbeifahrender LKW-Lenker an der Unfallstelle und half dem verunglückten Lenker aus seiner Fahrerkabine, er blieb glücklicherweise unverletzt.Die Bergung des mit Holzplatten beladenen LKW,s wurde von den Feuerwehren Aschbach und Amstetten mit dem Kranfahrzeug durchgeführt.Anschließend wurde das Schwerfahrzeug von einem Bergeunternehmen nach Wels geschleppt.

www.bfk-amstetten.at und www. ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20035