Tödlicher Tauchunfall im Attersee
Datum: 28.06.2006 06:32:56
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 27-jähriger Mann aus Wels unternahm mit seinen Bekannten, einem 27-jährigen EDV-Techniker aus Thalheim/Wels und einem 32-jährigen Polizeibeamten aus Regau einen Tauchgang im Attersee – im Bereich „Schwarze Brücke“. Nach einer Tauchzeit von ca. 10 Minuten dürfte der 27-Jährige in einer Tiefe von ca. 20 Meter in Panik geraten sein.

Seine beiden Begleiter versuchten, den 27-Jährigen an die Oberfläche zu bringen, was jedoch misslang. Die beiden mussten alleine auftauchen. Sie wurden zur Beobachtung in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Der 27-jährige Welser wurde nach einer Suchaktion durch Feuerwehrtaucher gegen 21.30 Uhr in einer Tiefe von 35 Meter aufgefunden. Der Gemeindearzt stellte Tod durch Ertrinken fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20041