Schwerer Verkehrsunfall vor dem Feuerwehrhaus in Hirtenberg (x)
Datum: 29.06.2006 06:21:22
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Hirtenberg


Während von zwei Lehrbeauftragten des Roten Kreuzes St. Veit/Tr. ein Erste-Hilfe-Kurs im Feuerwehrhaus Hirtenberg durchgeführt wurde, ereignete sich unmittelbar davor auf der B 18 ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, worauf eines dieser Fahrzeuge gegen einen auf dem Parkstreifen abgestellten PKW geschleudert wurde. Die im Feuerwehrhaus anwesenden Mitglieder der FF Hirtenberg begaben sich sofort - großteils zu Fuß - zur Einsatzstelle, sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz her. Die beiden Rot-Kreuz-Sanitäter versorgten die beiden verletzten Personen und wurden dabei von den Kameraden der FF Hirtenberg unterstützt. Weiters wurden die Polizei und das Rote Kreuz St. Veit verständigt. Während die beiden verletzten Personen vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Baden transportiert wurden, wurden die verunfallten Fahrzeuge von der FF Hirtenberg auf den Parkstreifen verbracht und die Fahrbahn gereinigt. Die B 18 war für die Dauer der Aufräumungsarbeiten zur Gänze gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Eingesetzt waren:
FF Hirtenberg 20 Mann 2 Fahrzeuge (ULF-A 2000/300/250, RF-A)
Rotes Kreuz St. Veit 4 Mann/Frau 1 Fahrzeug
PI Hirtenberg 2 Mann/Frau 1 Fahrzeug
PI Berndorf 2 Mann/Frau 1 Fahrzeug
PI Leobersdorf 2 Mann/Frau 1 Fahrzeug
Einsatzleitung: OBI DI Franz-Xaver Wallisch

Quelle: BFKdo Baden Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20054