Bez. Neunkirchen: Unwettereinsatz (x)
Datum: 30.06.2006 10:04:24
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: Stamberg N&P


Nach enormen Niederschlägen in den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Sollenau sowie einige weitere aus der Umgebung in den Bezirk Neunkirchen zur Hilfeleistung gerufen. Gegen 11:00 Uhr setzte sich der Hilfeleistungszug von insgesamt 9 Fahrzeugen und 42 Mann/Frau vom Parkplatz des ehemaligen Kaufhauses "Nico" in Bewegung in die Gemeinden Mollram, Urschendorf, Gerasdorf und Neusiedl.

Keller mussten abgepumpt und Schutzdämme aus Sandsäcken errichtet werden. gegen 15:30 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt. Die Feuerwehr Felixdorf war in dieser Zeit in erhöhter Alarmbereitschaft um bei einem eventuellen Einsatz im Unterabschnitt 3 sofort eingreifen zu können.

Die Eingesetzten Feuerwehren: Theresienfeld, Hölles, Haschendorf, Obereggendorf, Piesting

Quelle: Stamberg N/P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20098