Cabrio überschlägt sich mehrmals und bleibt neben Westbahnstrecke liegen
Datum: 30.06.2006 13:48:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am Freitag den 30 Juni 2006 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruck und der Löschzug St. Georgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B311 Höhe Hauserdorf alarmiert. Hier waren 2 junge Männer mit ihrem Cabrio ins Schleudern geraten und über eine steile Böschung gestürzt. Auf der darunterliegenden Wiese überschlug sich das Fahrzeug noch mehrmals ehe es direkt an der Bahnböschung der Westbahnstrecke auf dem Dach zum Stillsand kam.

Am Freitag den 30 Juni 2006 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruck und der Löschzug St. Georgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B311 Höhe Hauserdorf alarmiert. Hier waren 2 junge Männer mit ihrem Cabrio ins Schleudern geraten und über eine steile Böschung gestürzt. Auf der darunterliegenden Wiese überschlug sich das Fahrzeug noch mehrmals ehe es direkt an der Bahnböschung der Westbahnstrecke auf dem Dach zum Stillstand kam.
Die Einsatzkräfte beider Feuerwehren waren nur kurz nach der Alarmierung am Unfallort und begannen mit den Rettungsmaßnahmen.Der leicht verletzte Fahrer des Fahrzeuges konnte sich selbst aus dem Wrack befreien , der schwer verletzte Beifahrer wurde nach der Rettung aus dem Fahrzeug ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert.

Das Unfallfahrzeug wurde anschließend mittels Seilwinde des Löschfahrzeuges geborgen. Ebenfalls waren Ölbindearbeiten zu erledigen. Einsatzende 08:00 Uhr

http://www.feuerwehrbruck.at


Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20104