44. OÖ Landes- Feuerwehrleistungsbewerb 2006 - erste Vorbereitungen (x)
Datum: 01.07.2006 14:13:10
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Marchtrenk / Deutsch


Während sich rund um das NÖ Landes-Bewerbsgelände die Einsatzkräfte um die Hochwasserschäden kümmern müssen, berichtet die FF Marchtrenk von den Vorbereitungsarbeiten zu den 44. OÖ Landesleistungsbewerben:

Der Startschuss für die Arbeiten rund um den Landesbewerb gab heute um 08:00 Uhr in der Früh der Projektleiter ABI Leo Taubner.
Knapp 40 Mann waren erschienen um das große Versorgungszelt aufzustellen. Schnell wurden Arbeitsgruppen gebildet und ein Schnurgerüst für die Stützen konstruiert.

Nachdem sämtliche Teile am Boden aufgelegt waren, konnte auch schon mit dem eigentlichen „Aufstellen“ begonnen werden. Wenig später stand auch schon das Rohgerüst und nach dem Einhängen der Planen war das Zelt quasi bezugsfertig.

Aufgrund der hohen Anzahl an Helfern konnten die wesentlichen Arbeiten am Nachmittag wieder beendet und so trafen die Verantwortlichen die Einteilungen für die folgenden Tage. Weitergehen wird es in der kommenden Woche, da dann mit dem Aufbau der Bewerbsstätten begonnen wird.

Infos zu den 44. OÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben gibts im Internet unter www.ooelandesbewerb2006.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20115