Schwerer Arbeitsunfall
Datum: 04.07.2006 06:15:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein folgenschweres Unglück ereignete sich montags am frühen Nachmittag im Bezirk Hollabrunn. Ein Arbeiter wurde von einem Förderband schwer verletzt.

Aus noch unbekannter Ursache wurde am Montag kurz nach Mittag bei Maissau im Bezirk Hollabrunn ein 54-jähriger Mann wurde von einem Steinbruchförderband erfasst und einige Meter durch stählerne Walzen gezogen. Seine komplette linke Körperhälfte wurde dabei gequetscht.

Die LEBIG alarmierte sofort einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Großweikersdorf sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 2. Die Anzahl und Schwere der Verletzungen konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Kremser Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Horn gebracht.

www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20147