Schwere Unfälle
Datum: 17.10.2002 06:35:23
Thema: Einsätze Allgemein


2 schwere Unfälle haben sich gestern im Bezirk Zwettl und in Korneuburg ereignet.

  • Verkehrsunfall mit Schwerverletzten in Ottenschlag
    Eva F. lenkte am 16.10.2002, gegen 16.30 Uhr, den Kombi, Marke VW-Golf, auf der Bundesstraße 36, im Gemeindegebiet von Ottenschlag, Bez. Zwettl, NÖ, aus richtung Zwettl kommend in Richtung Ottenschlag. Während dieser Fahrt geriet die Lenkerin vermutlich infolge Sekundenschlafes mit dem Kombi auf die linke Fahrbahnseite, kam von der Fahrbahn ab und stieß folglich frontseitig gegen den Rohrkopf einer Feldzufahrt. Bei dem Anprall erlitten die Fahrzeuglenkerin und die auf dem Beifahrersitz befindliche 26-jährige Mitfahrerin Monika S., schwere Verletzungen. Die im Fond des Kombis mitfahrende Schülerin Desiree W., 12 J., wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Fahrzeuglenkerin und die Schülerin wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Notarztwägen in das Krankenhaus Zwettl eingeliefert. Monika S. mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Krems/D. geflogen. Die Verletzten wurden von Angehörigen der FF Ottenschlag aus dem beschädigten Kombi gerettet. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B 36 ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde örtlich umgeleitet.


  • Mit PKW gegen Baum gefahren
    Ein 46-jähriger Hilfsarbeiter aus Wien lenkte am 16.10.2002, gegen 07.25 Uhr, seinen PKW der Marke Mercedes 190, auf der LS 27, von Ernstbrunn kommend in Richtung Merkersdorf. Am Beifahrersitz fuhr eine 31-jährige und im Fond ein 32-jähriger, beide aus Wien, mit. Alle waren angegurtet. Beim Strkm 47,890, fuhr er in einer Rechtskurve, vermutlich wegen der zu hoch gewählten Geschwindigkeit, geradeaus über die linksseitige Straßenböschung und stieß ca. nach 20 m gegen einen im Wald stehenden Eschenbaum. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und er musste von der FF Ernstbrunn aus dem Wrack geschnitten werden. Die 3 Insaßen wurden mit schweren Verletzungen ins KH Mistelbach gebracht





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2015