Umgestürzter LKW am 05.07.2006 (x)
Datum: 05.07.2006 09:24:13
Thema: Einsätze Allgemein




Einsatzreicher Morgen für die FF Zwettl Stadt. Nachdem um 05:40 Uhr ein TUS Alarm abzuarbeiten war, wurde die FF Zwettl Stadt um 06:36 Uhr nach Anforderung der FF Schmerbach durch Florian NÖ zu einer LKW Bergung alarmiert. Auf einem Feldweg zwischen Franzen und Krumau war ein LKW aus bisher unbekannter Ursache auf das Bankett geraten und umgestürzt. Um 06:38 rückten 8 Mann der FF Zwettl Stadt mit KDO II, KDOBFK, RÜST und LAST II Zwettl Richtung Einsatzort aus.

Dort wurde sofort mit den Bergungsarbeiten begonnen. Mittels Seilwinde von Last II Zwettl wurde der LKW wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde der LKW mit der Seilwinde von Rüst Zwettl retour aus dem Straßengraben gezogen. Hier übernahm Last II Zwettl die Sicherung mittels Seilwinde. Der LKW konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen. Um 08:30 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder einrücken. Die FF Zwettl Stadt möchte sich auf diesem Weg bei der FF Schmerbach für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website:
http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20166