Personensuche in Frohnleiten (x)
Datum: 08.07.2006 08:12:46
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Foto Ullrich

Freitagnachmittag, den 7. Juli 2006 wurde um 16.49 Uhr die Freiw. Feuerwehr Frohnleiten zu einer Suchaktion alarmiert. Ein 81-jähriger Mann war zum vereinbarten Zeitpunkt nicht mehr ins Altersheim "Gut Ebenbau" zurückgekehrt. Die Heimleitung informierte von dieser Abgängigkeit die Polizei, welche eine großangelegte Suchaktion einleitete.

Zu dieser Personensuche wurden neben 23 Feuerwehrmitglieder und 15 Polizisten auch zwei Polizeisuchhunde und der Hubschrauber des Innenministerium eingesetzt. Gemeinsam hatte man vom Standort des Altersheim aus eine Suchkette gebildet und die Umgebung Richtung angrenzendes Waldstück abgesucht. Feuerwehreinsatzleiter BM Heinz Köberl setzte bei seiner Suchmannschaft, Feuerwehrsanitäter mit einer Korbtrage mitein. Nach knapp einer halben Stunde wurde die Person total entkräftet auf einem steilen Waldstück in 200 Meter Entfernung vom Altersheim gefunden. Von den Feuerwehrsanitätern Erstversorgt, wurde der Entkräftete mittels Korbtrage von den Frohnleitner Feuerwehrmitgliedern zum Altersheim getragen.

Quelle: ABI d.F. Peter Kirchengast





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20193