VKU mit Hubsteiger in Tulln am 7.7.2006 II (x)
Datum: 08.07.2006 08:14:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Am 07.07.2006 war um ca. 15:30 Uhr ein Elektriker eines Tullner Unternehmens beauftragt mit einem Hubsteiger Reparaturarbeiten an der Ampelanlage der Kreuzung Nordumfahrung (B 19) - Kronauer Straße durchzuführen.

Als ein Sattelzug den Kreuzungsbereich passieren wollte, stieß dieser aus noch ungeklärter Ursache mit dem Ausleger des Arbeitsgerätes zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Elektriker aus dem Arbeitskorb auf die Asphaltfahrbahn geschleudert.

Der Schwerverletzte wurde vom Team des Notarztwagen Tulln mit einer Schaufeltrage geborgen, auf eine Vakuummatratze gebettet und in das Landesklinikum der Donauregion transportiert.

Anwesende Kräfte:
NAW Tulln
Stadtfeuerwehr Tulln
Polizei Tulln, Zwentendorf und St.Andrä-Wördern

Mehr unter www.RK-Tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20194