Schwere Unwetter in Mürzsteg lassen Bäche zu Flüssen werden (x)
Datum: 08.07.2006 09:25:43
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FILMEN.at

Schwere Unwetter machte am 7. Juli den Ort Mürzsteg zu einem Katastrophengebiet. Nachdem es ünber eine Stunde geschüttet hat wie aus Eimern wurden die idyllischen Bäche zu wilden, reissenden Flüssen die Muren auslösten, Brücken wegrissen und Hütten mit sich rissen.

Die Feuerwehren Mürzsteg und Frein waren im Einsatz und verhinderten noch schlimmeres. Um die Murren von den Strassen zu bringen mussten mehrere Bagger angefordert werden
Die Strasse in Richtung Niederalpl war ab 17 Uhr unpassierbar und wird wohl die ganze Nacht noch gesperrt bleiben.

Fotos mit freundlicher Genehmigung: BidV Robert Pusterhofer

www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20196