2. Tag der OÖ Leistungsbewerbe – die Emotionen gingen hoch (x)
Datum: 09.07.2006 08:19:39
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Marchtrenk

Gestern waren schon ungefähr die hälfte der 2500 teilnehmenden Bewerbsgruppen am Start - Heute um Sechs Uhr früh gings weiter. Neben den normalen Bewerben standen heute auch die Parallelstarts der Sportgruppen am Programm.

Die besten 25 Feuerwehrmannschaften des letzten Jahres sprinteten nach einem allgemeinen Startsignal los. Für die vielen Zuseher war es deshalb sehr gut zu sehen, welche Gruppe vorne lag.

Aber mindestens mit gleich hohem Einsatz fighteten heute am letzten Tag die Jugendgruppen um die besten Zeiten. Dort lagen oft Freude und Tränen sehr nah beinahe. Die Burschen und Mädchen waren meistens dermaßen enttäuscht, wenns nicht so gut „lief“, dass nur noch der Betreuer mit tröstenden Worten die Gruppe wieder beruhigen konnte. Was aber fast immer half war ein Eis oder etwas Süßes aus dem Versorgungszelt.

Quelle: www.ooelandesbewerb2006.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20200