VU beim überholen mit Gegenverkehr
Datum: 18.10.2002 06:44:20
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 55 Jähriger lenkte am 17.10.2002, ca. 15.40 Uhr seinen PKW, auf der Kobernaußer Landesstraße L 508 von Schneegattern kommend in Richtung Friedburg. Kurz vor der Ortschaft Mittererb wollte er ein Sattelkraftfahrzeug einer Firma überholen.

Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 50 jährigen ÖBB Bediensteten, welcher von Friedburg kommend in Richtung Schneegattern fuhr, frontal zusammen. Bei dem Unfall wurde der Arbeiter im Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der FF Friedburg geborgen werden. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und anschließend vom Rettungshubschrauber C6 in das UKH Salzburg geflogen.

Der 50-jährige ÖBB Bedienstete wurde bei dem Unfall enbenfalls schwer ver-letzt und mit der Rettung Straßwalchen in das KH Ried eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2022