VU beim überholen II
Datum: 18.10.2002 06:49:59
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.10.2002, gegen 13.07 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Pensionist aus Sachsendorf mit dem Traktor und angekoppeltem Weinlesewagen auf der B 34, im Gemeindegebiet von Grafenwörth Richtung Engabrunn. Auf Höhe KM 7,6 wollte er nach links auf einen Feldweg abbiegen und wurde von dem bereits mit zirka 100 km/h überholenden PKW, gelenkt von einem 61-jährigen Kremser gerammt.

Die Zugmaschine stürzte seitlich um. Der Pensionist wurde mit dem Kopf zwischen Führerkabine und Straße eingeklemmt und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der Notarzt konnte nur mehr den bereits eingetretenen Tod feststellen.
Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Die B 34 musste zur Unfallsaufnahme und Bergung bis 15.10 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die kaputten Fahrzeuge mussten von der Feuerwehr, die mit 11 Mann im Einsatz stand, geborgen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2023