Mit PKW gegen Zug (x)
Datum: 13.07.2006 06:28:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 12.07.2006, gegen 21.10 Uhr, fuhr ein 54-Jähriger aus Oberhausen mit dem PKW auf der LH 3019 von Großenezerdorf kommend in Richtung Raasdorf. Ein 37-jähriger Triebwagenführer fuhr zur selben Zeit mit einer Zugsgarnitur vom Südbahnhof kommend in Richtung Siebenbrunn - Leopoldsdorf.

Beim Bahnübergang mit der LH 3019 hielt der PKW-Lenker kurz an, um dann unmittelbar vor dem herannahenden Zug auf die Geleise zu fahren und stehen zu bleiben. Trotz Notbremsung des Zugsführers wurde der PKW gerammt und unter dem Zug eingeklemmt. Der Mann aus Oberhausen dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der Notarzt konnte nicht mehr helfen. Er war seit 10.07.2006 abgängig und hatte Selbstmord angekündigt.

Quelle: ST N&P / SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20251