Jugendlager bestens gestartet (x)
Datum: 15.07.2006 18:18:17
Thema: Jugendarbeit


Foto: BFK Schärding


Knapp 1.000 Jugendliche bevölkern seit gestern die Marktgemeinde Andorf und haben die erste Nacht im mehr als 25.000 m² großen Zeltdorf bestens verbracht. Nachdem gestern die Zelte von den Jugendlichen selbst aufgebaut wurden, eröffnete Landesfeuerwehrkommandant LBD Johann Huber diese Großereignis mit insgesamt mehr als 2.300 Teilnehmern.

In den späten Abendstunden wurde noch eine Evakuierungsübung abgehalten um im Ernstfall die Sicherheit der Kinder gewährleisten zu können. Die ganze Nacht über waren Gruppen zur Lagerwache eingeteilt, welche bei Lagerfeuer die Zeltstadt überwachten. Nach dem Frühstück stand am Vormittag der erste Teil der Lagerolympiade auf dem Programm. Auf einer Wegstrecke von mehreren Kilometern mussten die Gruppen 6 Stationen von Zielspritzen bis Schigehen, Hagelsteckerweitwerfen und Kistenlaufen. Derzeit warten die Jugendlichen gerade auf die Hundestaffel der Polizei, welche eine Vorführung Ihres Könnens präsentieren werden. Anschließend folgt eine Vorführung des Rettungshubschraubers Chrisophorus Europa 3 und des Modellflugclubs.

Quelle: BFDKO Schärding
Alle Infos zum Lager finden Sie unter www.jugendlager2006.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20278