ÖAMTC: Ein Toter, fünf Verletzte bei zwei schweren Unfällen auf A1 in OÖ
Datum: 16.07.2006 10:51:46
Thema: APA Original Text Service


Notarzthubschrauber des Clubs im Einsatz

Wien (OTS) - Ein Getöteter und fünf zum Teil lebensbedrohlich verletzte Fahrzeuginsassen - das ist die tragische Bilanz zweier schwerer Unfälle Samstagvormittag auf der West Autobahn (A1) in Oberösterreich.

Wie die ÖAMTC-Informationszentrale meldet, war zunächst gegen 9.00 Uhr ein mit vier Pensionisten besetzter Pkw auf Höhe Stadt Haag in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, über die Böschung geschlittert und gegen einen Baum gekracht. Für einen Insassen kam jede Hilfe zu spät, er dürfte unmittelbar bei dem Aufprall getötet worden sein. Die übrigen Mitfahrer erlitten zum Teil lebensbedrohliche Verletzungen. Zur ihrer raschen Versorgung wurde neben Kräften des Roten Kreuzes auch der in Linz stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 alarmiert.

Gegen 12:30 kam es dann zwischen Sattledt und Vorchdorf im relativ dichten Reiseverkehr aus noch unbekannter Ursache zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Ersten Meldungen zufolge wurden dabei zwei Menschen verletzt. Die Autobahn musste laut ÖAMTC kurzzeitig gesperrt werden, es bildete sich ein rund drei Kilometer langer Stau.

(Fortsetzung mögl.) Helmut Beigl

Rückfragehinweis:
ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: +43 (0) 1 71199-1795
mailto:iz-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0034 2006-07-15/12:15

151215 Jul 06

© APA OTS GmbH und der jeweilige Aussender. Die Inhalte dienen ausschließlich zur redaktionellen Verwendung und zur individuellen Information des Nutzers. Eine unveränderte Verwendung der Texte, Bilder, Grafiken und Videos auf einer nicht durch die APA OTS GmbH autorisierten Homepage ist ebenso wie eine Speicherung in Datenbanken oder eine sonstige Weitergabe an Dritte nicht gestattet. Ebenso sind Direktlinks auf OTS-Datenbankaufrufe untersagt. Für den Fall, dass Sie die Inhalte weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an APA OTS unter ++43-1/36060-5300 bzw. info@ots.at.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20297