Brand in Straßwalchen
Datum: 17.07.2006 06:20:27
Thema: Brandeinsätze


Am 16.07.2006, gegen 23.24 Uhr brach in einem Wohnhaus in der Linzerstraße in Straß- walchen ein Brand aus. Das Objekt ist unbewohnt und wird derzeit saniert. Der Brand breitete sich vom Erdgeschoss bis ins Dachgeschoß aus. Durch die rasche Entdeckung des Brandes und den folgenden Einsatz der FF Straßwalchen, die mit 35 Mann und sechs Fahrzeugen ausrückte, konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Durch den Brand kam es zu einem Schaden im Bereich des Erdgeschosses sowie durch die starke Rauchentwicklung wurde ein Großteil des Gebäudes durch Ruß beschädigt. Ebenso wurden das Dachgebälk, die Vordachschalung und auch die Dacheindeckung beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. dürfte aber beträchtlich sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20303