Bei Sturz in die Erlauf tödlich verletzt
Datum: 17.07.2006 06:26:20
Thema: Einsätze Allgemein


In den Morgenstunden des 16. Juli 2006 wurden in Scheibbs, auf dem Weißenbachweg, auf Höhe Bahnkilometer 24,2 am Fahrbahnrand von Passanten eine Blutlache und daneben Sandalen sowie ein Handy vorgefunden.
Bei den folgenden Erhebungen konnte ein 61jähriger Pensionist aus Scheibbs als Besitzer des Mobiltelefons ausgeforscht werden.

Bei der darauffolgenden Suchaktion konnte gegen 10:50 Uhr die Leiche des Vermissten im Rechen des EVN-Kraftwerkes in Purgstall, Stock aufgefunden werden.
Bei weiteren Ermittlungen durch Beamte des LKA-NÖ konnte eruiert werden, dass sich der Mann am 15. Juli 2006 bis ca 23:00 Uhr in einem Gasthaus aufhielt. Laut Zeugenaussagen war er stark alkoholisiert, als er das Lokal verließ.

Auf Grund der vorgefundenen Spuren kann davon ausgegangen werden, dass sich der Mann bei seinem Sturz in die Erlauf- der Niveauunterschied an dieser Stelle beträgt vom Weg zum Flussbett 5,5 Meter und die Böschung ist annähernd senkrecht, seine tödlichen Verleztungen zuzog. Fremdverschulden konnte keines erhoben werden bzw. kann dieses ausgeschlossen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20305