Schwerer Frontalunfall in Trattenbach (x)
Datum: 17.07.2006 18:58:11
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: filmen.at


Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am 17. Juli 2006 gegen halb 8 Uhr Morgens kurz nach Trattenbach (NK) ereignet. Eine, aus der Steiermark stammende 18 jährige Lenkerin kam mit ihrem PKW in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegenkommenden LKW frontal.

Die 18 Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem PKW eingeklemmt und schwerst verletzt. Die Feuerwehren Trattenbach, Raach und Othertal wurden von der BAZ (Bezirksalarmzentrale) alarmiert. Diese retteten auch die Schwer verletzte Lenkerin aus ihrem Fahrzeug.

Der Notarzthubschrauber C8 flog die Verletzte in das LKH Wr. Neustadt. Die Verbindungsstrasse zw. NÖ und Stmk war für knapp 2 Stunden total gesperrt. Umleitung gab es keine.

Detail am Rande: Der LKW wurde nur 700 Meter vor der Unfallstelle von einem PKW abgedrängt und mußte schon einige Zeit vorher von der Feuerwehr Trattenbach auf die Strasse zurückgeschleppt werden. Wenige Minuten danach kam es dann zu diesem schweren Unfall.

Quelle: Filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20317