LKW Auffahrunfall auf der A2 bei Aspang (x)
Datum: 17.07.2006 18:59:21
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: filmen.at


Am 17. Juli 2006 gegen 10 Uhr hatte ein polnischer Sattelschlepper auf der A2 bei Aspang in Fahrtrichtung Graz eine Panne.
Der polnische Lenker stellte seinen Sattelschlepper ungesichert auf der ersten Spur der Autobahn ab (es gibt in diesem Bereich keinen Pannenstreifen).

Der Lenker hatte den LKW nicht gesichert und war somit erst sehr spät zu sehen.

Ein slowenischer LKW sah den stehenden LKW zu spät und fuhr nahezu ungebremmst auf den polnischen LKW auf. Der polnische Lenker, welcher gerade seinen LKW wieder in Gang bringen wollte wurde bei dem Aufprall schwer verletzt.

Ebenfalls schwer verletzt wurde der slowenische Lenker des aufgefahrenen Klein-LKW. Er wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und mußte mittels schwerem Bergegerät von der Feuerwehr Aspang gerettet werden. Beide verletzte wurden mitt 2 Notarzthubschraubern in die umliegenden Krankenhäuser geflogen. Die A2 war in Fahrtrichtung Graz für fast 5 Stunden gesperrt.

Quelle: Filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20318