Fahrer nach Unfall im PKW eingeklemmt (x)
Datum: 17.07.2006 19:02:08
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Baden-Leesdorf


"Menschenrettung, A2, Fahrtrichtung Graz, kurz vor Kottingbrunn, Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person" lautete die Alarmdurchsage für die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf von Florian Baden um 13:36 Uhr am 16. Juli 2006.
In Abständen von wenigen Minuten rückten Rüst, -Tank2, -Kommando und -Last Baden-Leesdorf zur Unfallstelle aus.

Ebenfalls machten sich die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tribuswinkel auf den Weg zum Einsatz, wie im Alarmplan bei Menschenrettungen auf der A2 festgelegt.

Folgendes Bild bot sich den Einsatzkräften bei der Ankunft: 1 PKW stand quer zur Fahrbahn am Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt Kottingbrunn und ein anderer PKW stand gegen die Fahrtrichtung auf der dritten Spur, wobei in diesem eine Person eingeklemmt war.

Es wurde bereits eine Totalsperre der A2 und der Auffahrt Kottingbrunn in Fahrtrichtung Graz eingeleitet. Unter Absprache mit der Rettungsmannschaft des Roten Kreuzes und einer anwesenden Notärztin konnte durch die Feuerwehr die Fahrertür mit dem Spreitzer geöffnet werden.
Nun konnte der Fahrer ohne Probleme aus dem Fahrzeug gerettet werden und somit vom RK Baden ins Spital abtransportiert werden. Sowie die Ausmessungen der Unfallstelle durch die Autobahnpolizei erledigt waren, konnten die beschädigten PKWs auf den Pannenstreifen verbracht werden und dort nach dem Abklemmen der Batterien und Binden der ausgeflossenen Flüssigkeiten, gesichert abgestellt werden.

Nach kurzem Reinigen der Fahrbahn konnte die Sperre der Autobahn wieder aufgehoben werden.

Quelle: FF Baden-Leesdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20319