PKW gegen LKW, beide Lenker verletzt (x)
Datum: 18.07.2006 19:01:29
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Markt Piesting


Am heutigen Dienstag, dem 18.7. kurz vor 7,00 Uhr fuhr ein 23jähriger Dreistettener mit seinem PKW Ford Mondeo auf der LB21 bei Str.Km 10,7 aus Richtung Wöllersdorf kommend, im Gebiet von Markt Piesting.

Aus ungeklärter Ursache kam er auf die linke Straßenseite und stieß gegen den linken Vorderreifen eines entgegenkommenden LKW-Zuges. Der erst 3 Wochen alte LKW wurde dadurch manövrierunfähig fuhr durch den Straßengraben wobei die Vorderachse ausriss. Der PKW-Lenker wurde dabei verletzt in seinem total zerstörten Fahrzeug eingeschlossen. Er konnte durch einen Unfallzeugen (Mitglieder der FF Pernitz) und einem zufällig vorbeikommenden Unfallchirurgen aus dem Fahrzeug befreit werden. Dieser führte auch die Erstversorgung durch, das Notarztteam übernahm dann den Verletzten. Der LKW-Lenker wurde ebenfalls verletzt und vom Roten Kreuz in AÖKH Wiener Neustadt verbracht. Die Feuerwehr Markt Piesting half bei der Versorgung des Verletzten, barg den PKW, band die ausgelaufenen Flüssigkeiten und unterstützte das Bergeunternehmen bei der LKW Bergung.

Die LB 21 war ca. 2 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch das Zentrum von Markt Piesting geleitet, wobei es wegen Überlastung und Undiszipliniertheit der Autofahrer zu massiven Behinderungen kam.

Einsatzdauer 2 Stunden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Markt Piesting, 3 Fahrzeuge, 15 Mann
PI Wöllersdorf: 1 Fahrzeug, 2 Mann
Rotes Kreuz: 1 RTW, 1 NTW, 1 Notarzt, 5 Sanitäter

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20335