Bergung eines Baggers in Schwarzau/Geb. (x)
Datum: 18.07.2006 19:05:41
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wiener Neustadt


Am Morgen des 18.07.2006 wurde die FF Wiener Neustadt von der FF Schwarzau im Gebirge als Unterstützung bei der Bergung eines abgestürzten Baggers gerufen.

Ein Baggerfahrer geriet aus unbekannter Ursache zu nahe an die Böschung eines Waldweges. Diese gab der Belstung durch das Gewicht des Baggers (ca. 9,5 t) nach und der Bagger stürzte ab.

Einige Meter nach der Geländekante blieb das Fahrzeug an zwei Bäumen hängen. Der Fahrer wurde bei diesem Zwischenfall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

Um das Kranfahrzeug der FF Wiener Neustadt in Stellung zu bringen zu können, mussten Teile einer Böschung durch einen Bagger abgetragen werden. Nach einigen Grabungs- und Hozlfällertätigkeiten konnte der Kran aufgebaut werden und der Bagger auf die Fahrbahn gehoben werden. Dort wurde er auf die Räder gestellt und auf den Tieflader des Besitzers verladen und abtransportiert.

Quelle: http://www.feuerwehr-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20337