Mähdrescherbrand in Himberg (xx)
Datum: 18.07.2006 19:08:44
Thema: Brandeinsätze





Die glühende Hitze in den letzten Tagen fordert die ersten Schadensfälle. In den späten Nachmittagsstunden wurde die Feuerwehr Himberg zu einem Mähdrescherbrand alarmiert.

Nach Erkundung der Lage durch Kommandant Gerhard Kerber wurde die erste Löschleitung mittel einem Hochdruckrohr vorgenommen, weiters wurde die Feuerwehr Velm alarmiert zur Sicherstellung der Wasserreserve. Das Ablöschen des Getreidespeichers im Fahrzeug erfolgte mittels Mittelschaum. Knapp nach einer Stunde konnte alle Einsatzkräfte wieder einsatzbereit einrücken.




Nähere Infos unter:

www.feuerwehr-himberg.at


Quelle: Florian Tschernitschek FF-Himberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20339