1 Toter und 2 Verletzte auf der A 21
Datum: 20.10.2002 09:57:36
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P, KovarAm 19.10.2002 um ca. 19.30h fuhr ein PKW Audi 80 mit Wiener Kennzeichen auf der A21 kurz nach Hochstrass Richtung Wien. Bei km 6 kam der Audi, er war mit einem Albaner, einem Türken und einem Jugoslawen besetzt, von der 2 Fahrspur nach rechts, kollidierte mit einem deutschen Mercedes Sprinter Bus mit Anhänger, durchstieß die Leitschiene, flog ca. 25 Meter durch die Luft, riß einige Bäume ab und landete ca. 20 Meter unterhalb der Fahrbahn auf dem Dach.


In dem PKW wurde ein Insasse getötet, einer schwer verletzt und einer leicht verletzt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Mercedes Bus kam durch die Kollision ins Schleudern, der Anhänger stürzte um und die Anhängvorrichtung riß ab. Der deutsch Lenker, Otto H. aus dem Schwarzwald, hatte lt. eigenen Angaben mühe mit dem Bus nicht auch umzustürzen und sein Fahrzeug auf der Strasse zu halten. Er und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die A21 war an der Unfallstelle für fast 1,5 Stunden gesperrt, es bildete sich ein umfangreicher Stau. Die Rettung der Personen aus dem Fahrzeug und die Bergung des Fahrzeuges wurde von der FF Klausen Leopoldsdorf und FF Alland durchgeführt.

Foto/Bericht:STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2034