Heustadlbrand in Thumersbach Erberg & Brand in Hotelküche
Datum: 19.07.2006 06:15:01
Thema: Brandeinsätze


Am 18.07.2006, gegen 23. 50 Uhr geriet ein Heustadl eines Landwirtes aus bis dato unbekannter Ursache in Thumersbach-Erlberg, Gde Zell am See, in Brand. Der Heustadl stand unmittelbar neben der L 247 bei StrKm 1,000. Innerhalb kürzester Zeit und beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Heustadl in Vollbrand, die Flammen hatten auch schon auf den unmittelbar daneben stehenden Stadl übergegriffen.

Im Heustadl, der im Vollbrand stand, war ein Motormäher und eine Heuraupe eingestellt. Weiters war im Stadl auch Heu, dass vor 3 Wochen eingebracht wurde. Beim Brand wurde ein Stadl , sowie die darin gelagerten Maschinen vollkommen zerstört, der zweite Stadl wurde stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in bis dato unbekannter Höhe. Die Brandursache wird durch Brandsachverständige ermittelt. Die Feuerwehren Zell am See und Bruck rückten mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 71 Mann zurm Brandobjekt aus.

Friteusenbrand in einer Hotelküche Am 18.07. 2006, gegen 17.55 Uhr, brach in einer Hotelküche in einem Hotel in Saalbach Hinterglemm ein Brand an der Friteuse aus. Vorerst konnte der Hotelbesitzer das Feuer selbst löschen, welches sich aber wieder selbstständig durch Luftzufuhr entzündete. Die alarmierte Feuerwehr Saalbach Hinterglemm rückte mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann zum Brandobjekt aus. Der Brand an der Friteuse konnte sofort gelöscht werden. Die Friteuse wurde zerstört, der Schaden ist durch eine Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20345