Zimmerbrand in Riedau
Datum: 19.07.2006 06:21:51
Thema: Brandeinsätze


Am 17.7.2006, gegen 16.30 Uhr, brach im ersten Stock eines Wohnhauses in Riedau, Markplatz, im Wohnzimmer einer 80-jährigen Pensionistin vermutlich durch hinuntergefallene Zigarettenglut ein Brand aus.

Da sich sämtliche Bewohner des Hauses im Garten aufhielten, wurde der Brand zufällig vom Sohn des Besitzers bemerkt, als dieser in das Haus ging. Das Feuer konnte noch vom 52-jährigen Besitzer durch das Schließen der Tür eingedämmt werden. Bekämpft wurde das Feuer von der FFW Riedau mit etwa 15 Feuerwehrleuten. Durch den Brand. bzw durch die Rauchentwicklung, wurde der gesamte erste Stock in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt ca. € 7.000,-- bis € 8.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20347