Vierjähriger Bub vor Ertrinken gerettet
Datum: 19.07.2006 06:32:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem lebensgefährlichen Zwischenfall kam es Dienstagnachmittag in St. Peter am Ottersbach in der Südsteiermark. Der vierjährige Mathias F. war im Schwimmbad untergegangen. Seine Mutter und ein weiterer Badegast entdeckten ihn gerade noch rechtzeitig und alarmierten die Rettung welche die Crew von Christophorus 12 zum Einsatzort entsandte.

Als die Mutter und ein weiterer Badegast den leblosen Körper des Buben am Beckenboden treiben sahen, begann ein Wettlauf mit dem Tod. Sie bargen das Kind und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Bei Eintreffen des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 war Mathias bereits stabilisiert. Zur weiteren Beobachtung wurde Mathias in die Kinderklinik Graz geflogen.
Der Zustand des jungen Patienten ist den Umständen entsprechend gut.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20351