Karambolage auf der Autobahn (x)
Datum: 19.07.2006 18:00:43
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Fischamend


Am Mittwoch, den 19. Juli 2006 wurde die Feuerwehr Fischamend um 09:09 Uhr zur Bergung von mehreren PKW auf die A 4 Richtung Wien kurz vor der Ausfahrt Flughafen Wien alarmiert.

Nur kurz darauf rückte die Feuerwehr Fischamend mit sechs Fahrzeugen und vier Abschleppachsen zur Unfallstelle aus. Angekommen wurden am zweiten Fahrstreifen fünf Fahrzeugen vorgefunden, die aus bisher ungeklärter Ursache miteinander kollidierten. Zum Glück gab es keine Verletzten Personen bei diesem Zwischenfall zu beklagen.

Zuerst wurden bei allen verunfallten Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und in weiter Folge mit der Bergung der fahruntüchtigen PKW begonnen. Weiters wurde die FF Schewchat Mitte zur Unterstützung mit Ihrem Abschleppfahrzeug angefordert.

Im Anschluss an die Bergearbeiten wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler standen sechs Fahrzeuge und 15 Mitglieder der FF Fischamend und ein Fahrzeug mit zwei Mitgliedern der FF Schwechat Mitte bis ca. 11:30 Uhr im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20358