Waldbrand in Ebensee (x)
Datum: 20.07.2006 06:25:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Bad GOisern

In der Gemeinde Ebensee war es im Bereich des Brombergs/Übelgrabens am 19.7 zu einem Waldbrand gekommen. Aufgrund der Unzugänglichkeit des Geländes wurde neben Feuerwehren aus dem Pflichtbereich Ebensee auch der Waldbrandstützpunkt Bad Goisern/St. Agatha alarmiert.

Mit dem notwendigen Spezialgerät rückten sich die Feuerwehren in Richtung Offensee wenig später aus. Nach einem Erkundungsflug traf man die Entscheidung, aufgrund der Steilheit des Geländes die Löschmaßnahmen aus der Luft vorzunehmen. Dazu wurde ein Bundesheer-Hubschrauber herangezogen, mit dem mittels Löschwassercontainern Wasser über dem Brandherd abgeworfen wurde. In weiterer Folge wurden diese Maßnahmen noch durch eine zweite Maschine unterstützt.

http://www.ff-badgoisern.at
www.freiwilligefeuerwehr.at
www.ff-ebensee.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20363