Containerbrand in Schwaz
Datum: 20.07.2006 06:33:57
Thema: Brandeinsätze


Am 19.07.2006 um 09.27 Uhr zeigte eine Mitarbeiterin der Firma DAKA an, dass auf dem Firmengelände ein Container mit Farbresten in Brand stehe. Die sofort verständigte Feuerwehr Schwaz rückte aus.

Gegen 09.45 Uhr konnte der Brand gelöscht werden. In dem Abfallcontainer werden Kübel, Tonnen und Spraydosen mit Farb- und Lackresten entsorgt. Ein Mitarbeiter war gerade dabei, diese mit einem Schaufelbagger zusammen zu drücken, um wie üblich in dem vollen Container etwas Platz zu schaffen, als es einen Knall gab. Durch den Druck des Schaufelbaggers auf die Kübel und Dosen dürfte es zu einer Explosion gekommen sein. Gleich darauf flammte auch schon das erste Feuer auf. Durch die Explosion und den Brand wurde niemand verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20365