Ferienspiel in Matzendorf (x)
Datum: 20.07.2006 20:11:23
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Felixdorf


Im Zuge der Aktion "Ferienspiel-Matzendorf" erhielt die Feuerwehr Felixdorf ,am heutigen Vormittag, Besuch von den teilnehmenden Jugendlichen und Kindern aus der Gemeinde Matzendorf. Auf Grund der hohen Temperaturen wurde die Thematik auf "Löschwasser" konzentriert. Bei einer Geschicklichkeitsübung mussten die Kinder versuchen mittels Hochdruckrohr einen Ball entlang einer Leiter hinauf zu balancieren.

In weiteren Stationen wurden sämtliche Gerätschaften der Feuerwehr Felixdorf präsentiert und konnten natürlich auch ausprobiert werden.Die Zeit verging dadurch sehr rasant, so dass der Abschluss "Fahrt mit dem Feuerwehrauto" nicht fehlen durfte. Zufriedene Kinder verließen unter der Leitung von Andreas Dirnberger gegen 12 Uhr mit ihren Fahrrädern das Gerätehaus Felixdorf. Ein gelungener Vormittag, welcher den üblichen Ferientag der Jugendlichen selbstverständlich einmal etwas anders aussehen ließ.

Quelle: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20374