St.Veit/Glan: Feuerwehrkamerad in Unfall verwickelt
Datum: 24.07.2006 20:16:41
Thema: Einsätze Allgemein


Am Montag, den 24.07.2006, wurden wir um ca. 20.30 Uhr von der LAWZ Kärnten während der Übung von einem Mopedunfall auf der BP-Tankstelle auf Höhe der Tankstelle Kulmitzer verständigt. Gleichzeitig erhielt unser Kommandant einen Anruf, demzufolge nach sein Sohn mit seinem Moped von einem Auto erfasst und verletzt worden sei.

Sofort machten wir uns mit dem Kommandofahrzeug und dem RLFA2000 auf den Weg zur Unfallstelle. Beim Eintreffen war diese von mehreren Streifen der Polizei bereits abgesichert und der Sohn des Kommandanten, der auch zum Kreis unserer Kameraden zählt, wurde durch den Notarzt versorgt.

Zum Glück war er ansprechbar, nach ein paar aufmunternden Worten seiner Kameraden wurde er in den RTW verladen und mit schweren Verletzungen in die Unfallchirurgie des LKH Klagenfurt eingeliefert. Nach dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel wurde das Moped noch zu Daniel nach Hause gebracht, danach konnten wir in das Rüsthaus einrücken.

Wir wünschen Daniel auf diesem Wege eine rasche Genesung, und wir hoffen, ihn bald wieder in unserem Kreise begrüßen zu dürfen.

Eingesetzte Kräfte:
FF St.Veit/Glan mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen
Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann
Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20427