Brand nach Heizkesselüberhitzung
Datum: 21.10.2002 06:13:33
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 19.10.2002 gegen 19.45 Uhr kam es im Heizraum des Wohnhauses eines 40-jährigen Tischlers aus Hermagor in Kraschach, Gem. und Bez. Hermagor, infolge Überhitzung des Heizkessels zu einem Brand.

Die Überhitzung des Festbrennstoffkessels erfolgte wegen einer offen gelassenen Luftzufuhrklappe. Durch die Überhitzung fingen beim Heizkessel abgestellte Schuhe Feuer, bzw. begann der Lack der Heizkesselverkleidung zu brennen an. Der Brand konnte vom Hauseigentümer mit einem Feuerlöscher selbst gelöscht werden. In den Einsatz beordert wurden ca. 30 Mann der FF Watschig, Mitschig und Hermagor mit einem Tankfahrzeug. Ein Einsatz war jedoch nicht mehr erforderlich. Durch Verrußungsschäden sowie geringfügigem Brandschaden entstand ein Schaden in der Höhe von ca. 4.000,-- Euro.

Personen kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2043