Verkehrsunfall nach Nachrangverletzung, Kreuzung Rohrgasse/Rudolf-Zöllner Straße (x)
Datum: 25.07.2006 19:05:41
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Baden-Leesdorf


Am Samstag, den 22.Juli 2006 wurde die Freiw. Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Verkehrsunfall von der Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert.
Nachdem der Lenker eines Pkw eine Stopp Tafel übersehen hat, prallte er mit seinem Pkw frontal in die Seitenwand eines vorbeifahrenden Kleintransporters.

Aufgrund des heftigen Aufpralls kam der Kleintransporter ins Schleudern und kippte seitlich um.
Der Lenker konnte sich selber unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Mit leichten Verletzungen wurde der Lenker des Pkws vom Roten Kreuz Baden ins Thermenklinikum Baden eingeliefert.

Bei der Bergung des Kleintransporters setzte die Feuerwehr Hebekissen ein. Beide Unfallfahrzeuge wurden anschließend gesichert am Fahrbahnrand abgestellt.

Quelle: FF Baden-Leesdorf, BSB ÖA Stefan Schneider





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20444