VU mit Todesfolge auf der A-9 in St. Pankraz
Datum: 26.07.2006 07:37:35
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 66-jähriger deutscher Staatsbürger aus Kassel lenkte am 25.07.2006, gegen 18.06 Uhr, einen LKW auf der Pyhrnautobahn A9 durch das GdeGebiet von St. Pankraz in Richtung Wels. Während der Durchfahrt des im Gegenverkehr geführten „Spering-Tunnel“ geriet er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen einen LKW, welcher von einem 42-Jährigen aus Leoben gelenkt wurde.

Der Deutsche wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Schneidewerkzeug befreit werden. Er erlitt durch den Zusammenstoss so schwere Verletzungen, dass er, trotz Reanimationsversuche durch das NAW-Team, an der Unfallstelle verstarb. Der 42-jährige Leobener konnte aus eigener Kraft seinen LKW verlassen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades an beiden Beinen und wurde mit der Rettung in das LKH Rottenmann (Stmk) eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Schaden. Die Berge- und Aufräumarbeiten wurden von der FF St. Pankraz und Klaus vorgenommen. Die Pyhrnautobahn A9 war zwischen den Anschlussstellen Klaus und St. Pankraz von 18.06 Uhr bis 20.55 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die Bundesstrasse 138.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20458