Feld- und Traktorbrand bei Schönabrunn (xx)
Datum: 26.07.2006 08:54:01
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Schönabrunn

Am 25.7.2006 um 11:13 wurde die FF-Schönabrunn mittels Sirene zu einem Feld- und Traktorbrand in der Nähe von Hollern alarmiert, bereits um 11:16 konnten 8 Mann ausrücken.

Foto: FF Schönabrunn


Als die Schönabrunner Wehr als erste am Einsatzort ankam und klar wurde, das eine große, bereits gedroschene Feldfläche brannte sowie ein Traktor mit Gerät in Vollbrand standen, wurde sofort begonnen, den Feldbrand mittels Hochdruck-Schnellangriff und Feuerpatschen abzulöschen, während die FF Rohrau versuchte den Traktor zu löschen.
Die FF Hollern die auch mit 8 Mann und einem KLF am Einsatzort war, löschte das Feld ebenso mit mit Feuerpatschen und 6 Traktorfahrer waren damit beschäftigt, das brennende Stroh auseinanderzuräumen und die noch nicht brennenden Stoppeln abzugrubern, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Um 12:05 verließen die Rohrauer und die Schönabrunner Wehr den Einsatzort, die FF Hollern verblieb noch zur Brandsicherheitswache. Um 12:12 konnte in Schönabrunn die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=20462